Fahrzeugbergung am Zubringer

<zurück

Just während des Beitrages in ORF Niederösterreich über die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren wurden die Mitglieder der FF Wolkersdorf um 18:35 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Umfahrung alarmiert.

Da im Vorfeld bereits Schneeketten auf die Fahrzeuge aufgezogen wurden, konnten wir sehr rasch ausrücken. Ein PKW war in der Kurve von der Umfahrung kommend in den Straßengraben gerutscht.

Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Umfahrung gesperrt werden, was südlich von Kommando Wolkersdorf, nördlich von der Polizei übernommen wurde. Der Verkehr wurde durch das Ortsgebiet umgeleitet.

In der Zwischenzeit wurde der PKW von Rüst Wolkersdorf mittels Seilwinde geborgen und im Anschluß gesichert abgestellt.

Um 19:15 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte
Tank, Rüst, Kommando
15 Mitglieder
4 Reserve

Polizei Wolkersdorf





<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ