Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

<zurück
Am 03.11.2007 fand in Grossebersdorf das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik für die Feuerwehrjugend statt.
Von der Feuerwehrjugend Wolkersdorf nahmen Dominic Doppler, Christoph Fischer, Jürgen Fischer, Markus Görlich und Patrick Schmid daran teil. Moralisch unterstützt wurden sie dabei von Roman Fischer, der leider selbst noch nicht daran teilnehmen durfte, da er noch zu kurz bei der Feuerwehrjugend als Mitglied dabei ist.

Abgesehen von einem schriftlichen "Kreuzerltest" wurde auch das praktische Wissen der Teilnehmer im Bereich der Feuerwehrtechnik überprüft. Dazu gab es Stationen mit dem Greifzug und der Umlenkrolle. Außerdem wurde das Hebelgesetz praktisch an einer Station angewandt.
Letztendlich konnten alle teilnehmenden Feuerwehrjugendmitgliedern das begehrte Abzeichen "Feuerwehrtechnik" in Händen halten.









<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ