Verkehrsunfall auf der Umfahrung

<zurück

Um 11:19 Uhr wurde die Feuerwehr Wolkersdorf zu einer PKW-Bergung auf die Umfahrung alarmiert. Ein PKW war ins Schleudern gekommen und mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen, die Fahrbahn komplett blockiert.

Die Einsatzkräfte fuhren die Unfallstelle von zwei Seiten an. Kommando und Last Wolkersdorf unterstützten die Polizei bei der Sperre der Umfahrung, Rüst und Tank nahmen die Bergung der beiden PKW vor. Mittels Seilwinde wurden die beiden ineinander verkeilten PKW voneinander getrennt. Weil Eile geboten war,wurde ein Fahrzeug, dem ein Rad abgerissen wurde, mittels Rangierwagenheber und Roller in eine nahe Pannenbucht geschoben. Das andere Fahrzeug wurde  von der Feuerwehr mit der Abschleppachse aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Schließlich konnten wir uns um 12:10 Uhr wieder zurückmelden

Eingesetzte Kräfte
Rüst, Tank, Kommando, Last
19 Mitglieder

Polizei Wolkersdorf





<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ